2:3! A-Jugend verliert knapp

Zum Saisonabschluss waren wir am vergangenen Sonntag mal die A-Junioren besuchen. Die Spielgemeinschaft Großnaundorf/Lomnitz/Wachau empfing im Lomnitzer Waldsportpark den Arnsdorfer FV. Das Team des Trainer-Trios Silze/Kambach/Scope hat eine schwere Saison hinter sich und muss diese leider auf dem letzten Platz beenden. Dennoch sollte gegen den AFV nochmal ein gutes Spiel geboten werden.

Die Anfangsphase zeigte dann leider das ganze Dilemma der Saison. Viel zu einfach kam der Gegner durch die eigenen Abwehrreihen und ging folgerichtig mit 0:2 in Führung. Hier zeigte sich deutlich, warum man 115 Gegentore in 20 Saisonspielen kassierte. Danach kämpfte sich die Spielgemeinschaft aber plötzlich in die Partie hinein. Durch Treffer von Kurt Zeidler und Tristan Jurisch konnte man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft weiterhin einen couragierten Auftritt und war dem 3:2 deutlich näher als die Gäste. Als Schiedsrichter Tobias Morgenstern dann in der 72. Minute auch noch einen Arnsdorfer Spieler mit Gelb/Rot vom Platz stellte, dachte man, es könnte mit dem 4. Saisonsieg klappen. Doch in der Schlussviertelstunde schwanden der Spielgemeinschaft zusehends die Kräfte und man musste in der 86. Minute sogar noch das 2:3 der Gäste schlucken.

Dennoch kann man der Spielgemeinschaft einen ordentlichen Auftritt bescheinigen. Die fehlende körperliche Robustheit bei dem einen oder anderen Spieler hat man aber deutlich gesehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Großteil der Mannschaft noch aus B-Jugendlichen besteht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content